Bei dem am Samstagabend in Berlin-Lichtenberg angeschossenen Mann handelt es sich um einen 19-Jährigen. Er sei auf dem Bürgersteig der Hauptstraße im Ortsteil Alt-Hohenschönhausen von einem Unbekannten mit einer Pistole angeschossen worden, teilte die Polizei mit. Der Unbekannte sei mit einer Gruppe unterwegs gewesen, als er gegen 19.15 Uhr plötzlich mehrmals auf den 19-Jährigen schoss.
Der Angeschossene stürzte zu Boden, der Täter schoss den Informationen zufolge weiter mehrfach auf ihn. Anschließend floh er Zeugenaussagen zufolge in Richtung Große-Leege-Straße. Rettungskräfte brachten den an den Beinen Verletzten ins Krankenhaus, er wurde laut Polizei nicht lebensgefährlich verletzt.
Ein Spezialeinsatzkommando des Landeskriminalamtes durchsuchte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus - Zeugen hatten angegeben, dass der Täter sich dorthin geflüchtet haben sollte. Es seien jedoch weder eine Person noch Beweismittel dort festgestellt worden, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an. Unklar sei insbesondere der Tathintergrund.
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten