Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt am 28. Oktober zur Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern nach Kreuzberg. Im Rahmen der Gesprächsreihe «Kai Wegner vor Ort» will der CDU-Politiker sich den Fragen zu Themenfeldern wie Bildungs-, Stadtentwicklungs- und Sozialpolitik stellen, wie die Senatskanzlei mitteilte.
Die rund zweistündige Veranstaltung ist ab 17.30 Uhr im Statthaus Böcklerpark in der Prinzenstraße geplant. Die Moderation übernimmt Senatssprecherin Christine Richter. Dabei sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und mit dem Regierenden Bürgermeister über ihre Anliegen zu diskutieren.
Dauerstreit um den Görlitzer Park
Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat mit Clara Herrmann eine grüne Bezirksbürgermeisterin. Senat und Bezirk sind im Dauerstreit wegen Wegners Ankündigung, einen Zaun um den Görlitzer Park bauen zu wollen, um die Drogenkriminalität dort zu bekämpfen. Auch in der Verkehrspolitik klaffen die Vorstellungen zwischen Senat und Bezirk oft auseinander.
Wegner hat angekündigt, bei seiner Gesprächsreihe sämtliche zwölf Berliner Bezirke zu besuchen. Auftakt war im April in Charlottenburg-Wilmersdorf. Für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist jeweils eine Anmeldung erforderlich.
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten