loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Albas Basketballerinnen verpassen Pokalfinale gegen Hannover

Hände greifen nach einem Basketball. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Hände greifen nach einem Basketball. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Basketballerinnen von Alba Berlin verlieren überraschend gegen TK Hannover Luchse mit 46:73. Spiel um Platz drei gegen Saarlouis Royals.

Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben ihre erste Titelchance verpasst. Beim Pokal-Final-Four in Saarlouis verlor der Bundesliga-Tabellenführer sein Halbfinale überraschend gegen die TK Hannover Luchse deutlich mit 46:73 (26:36). Damit treffen die Berlinerinnen am Sonntag im Spiel um Platz drei auf die Gastgeberinnen der Saarlouis Royals.

Das Team von Trainer Cristo Cabrera startete bei seinem ersten Final-Four-Turnier nervös. Schnell lagen die Berlinerinnen 6:13 zurück. In der Offensive ging nur wenig, selbst einfache Korbleger wurden vergeben. Die Titelverteidigerinnen aus Hannover agierten hingegen ruhig und routiniert und trafen besser.

Schon zum Ende des ersten Viertels wurde der Rückstand zweistellig (10:21). Alba kam zwar im zweiten Abschnitt zwischenzeitlich etwas heran (25:30), aber Hannover antwortete sofort und setzte sich vor der Pause erneut ab.

An der Überlegenheit der Luchse änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Alba vergab zu viele Würfe, traf vor allem aus der Distanz kaum. Auch die Quote aus der Mitteldistanz war schwach. Rund sechs Minuten vor dem Ende war es dann schon ein Rückstand von 26 Punkten (36:62) - und die Partie frühzeitig entschieden.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten