Die Fans von Hertha BSC dürfen auf ein baldiges Comeback von Fabian Reese hoffen. Bilder, die der Fußball-Zweitligist veröffentlichte, zeigten den 26-Jährigen zurück auf dem Trainingsrasen im Berliner Westen. «Fabi trainiert individuell», schrieb der Hauptstadt-Club unter die Fotos. Fan-Liebling Reese lachte in die Kamera. Gute Nachrichten gab es auch von Stürmer Marten Winkler, der wieder am Mannschaftstraining teilnahm.
Herthas Hoffnungsträger Reese war am 16. Juli im Testspiel bei Energie Cottbus (2:2) rüde gefoult und drei Tage später operiert worden. Die Diagnose: Syndesmose und Innenband kaputt. Seitdem fehlt er den Berlinern.
Comeback im Pokal?
Hertha hatte kurz vor Transferschluss Ende August noch reagiert und mit Jon Dagur Thorsteinsson einen Außenspieler verpflichtet. Zudem nimmt Derry Scherhant häufig die Position von Reese auf dem linken Flügel ein.
Das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Samstag kommt für den Flügelspieler definitiv zu früh. Medienberichten zufolge soll sich Reese das DFB-Pokal-Heimspiel gegen Bundesligist Heidenheim am 30. Oktober als Ziel gesetzt haben. Spätestens im November dürfte der Vorlagengeber dann aber endgültig auf den Platz zurückkehren.
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten