loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Hertha BSC: Sextett verpasst Training vor Auswärtsspiel in Elversberg

Herthas Marc Oliver Kempf am Ball. / Foto: Soeren Stache/dpa
Herthas Marc Oliver Kempf am Ball. / Foto: Soeren Stache/dpa

Sechs Spieler fehlen beim Training vor dem Auswärtsspiel bei Elversberg. Aymen Barkok fällt aus. Hertha BSC tritt erstmals in der Arena an der Kaiserlinde an.

Bei Hertha BSC hat ein Sextett den Trainingsauftakt für das vorletzte Auswärtsspiel in der 2. Fußball-Bundesliga auslassen müssen. Marius Gersbeck, Marten Winkler, Smail Prevljak, Gustav Christensen sowie Michal Karbownik und Jeremy Dudziak trainierten am Dienstag individuell. Die Berliner treten am kommenden Sonntag zum Abschluss des 32. Spieltags bei Liganeuling Elversberg im Saarland an (13.30 Uhr/Sky).

Während die sechs Individualisten Chancen auf einen Einsatz in Elversberg haben, wird Aymen Barkok fehlen. Der Leihspieler vom Bundesligisten FSV Mainz erlitt bei einem Vorfall in einer Berliner Disco am vergangenen Wochenende Gesichtsverletzungen, die bereits operativ behandelt wurden. Der 25 Jahre alte marokkanische Nationalspieler fällt für unbestimmte Zeit aus.

Hertha tritt erstmals in einem Pflichtspiel in der Arena an der Kaiserlinde an. Während es für die Berliner in den letzten drei Spielen um die bestmögliche Platzierung geht, benötigen die auf Platz zehn liegenden Saarländer noch einen Zähler, um auch rechnerisch für eine weitere Spielzeit als Zweitligist planen zu können.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten