loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Hertha erwartet körperbetontes Spiel gegen Schalke

Herthas Jeremy Dudziak wird gegen Schalke beginnen. / Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa
Herthas Jeremy Dudziak wird gegen Schalke beginnen. / Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Hertha BSC will im Duell der Bundesliga-Absteiger den FC Schalke 04 weiter distanzieren. Trainer Pal Dardai erwartet ein körperbetontes Spiel.

Hertha BSC will im Duell der Bundesliga-Absteiger den FC Schalke 04 weiter distanzieren. Mit 34 Punkten liegen die Berliner als Zweitliga-Elfter gerade vier Zähler vor dem Tabellen-14. aus dem Ruhrgebiet. Hertha-Trainer Pal Dardai erwartet am Sonntag im Olympiastadion (13.30 Uhr/Sky) ein körperbetontes Spiel. Das Hinspiel hatte Hertha mit 2:1 gewonnen.

Einen Platz in der Startelf hat der Ungar, der am Samstag seinen 48. Geburtstag feiert, für Jeremy Dudziak vorgesehen, der damit erstmals nach seiner Verletzung zu Spielbeginn auf dem Rasen steht. Der Neuzugang wird mit Pascal Klemens die Doppelsechs bilden

Auch Haris Tabakovic wird wohl wieder starten, obwohl der Torjäger noch nicht bei 100 Prozent sei. Etwas gedulden muss sich Marc Oliver Kempf, der nach vier Wochen Pause wieder dosiert an Einsätze herangeführt wird. Zudem grübelt Dardai noch bei zwei, drei Positionen, welchen Profi er das Startelfmandat überträgt. Auf Jonjoe Kenny muss Dardai verzichten. Der Verteidiger ist gelbgesperrt.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten