Offensivspieler Marten Winkler wird für Hertha BSC in diesem Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zum Einsatz kommen. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, zog sich der 22-Jährige beim enttäuschenden 2:2 gegen den SSV Ulm eine Muskelverletzung zu. Besonders bitter für den Flügelspieler: Winkler stand gegen Ulm erstmals nach zwei Monaten wieder in der Startelf. Schon vorher hatte ihn eine Muskelverletzung zurückgeworfen.
Gegen den Aufsteiger war für Winkler schon nach rund 30 Minuten Schluss. Nach einem Pass ging der Berliner zu Boden, fasste sich an den Oberschenkel und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Mit einer dicken Bandage und gestützt von mehreren Betreuern humpelte der Rechtsaußen in die Kabine.
Die bis Silvester noch anstehenden Partien in der Liga gegen Magdeburg, Greuther Fürth, Münster und Hannover dürfte Winkler allesamt verpassen. Das DFB-Pokalspiel kommende Woche beim 1. FC Köln sowieso.
Auch Hussein verletzt
Nach dem Training zum Wochenstart gab Hertha dann den nächsten Ausfall bekannt. Mittelfeldspieler Bilal Hussein zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu und wird bis auf weiteres fehlen. Sein Ausfall dürften die Berliner allerdings verschmerzen können. Schließlich lief der Schwede in dieser Spielzeit noch kein einziges Mal für die Profimannschaft auf, sondern kam nur in der Regionalliga zum Einsatz.
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten