loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

SC Potsdam findet neuen Trainer

Riccardo Boieri geht, sein Nachfolger steht fest. / Foto: Jens Büttner/dpa
Riccardo Boieri geht, sein Nachfolger steht fest. / Foto: Jens Büttner/dpa

Auf den bevorstehenden Abschied von Cheftrainer Riccardo Boieri hat der Brandenburger Frauenvolleyball-Bundesligist schnell reagiert. Jetzt steht der Nachfolger fest.

Der SC Potsdam ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für sein Frauenteam in der Volleyball-Bundesliga fündig geworden. Demnach wird der Serbe Vladimir Kapris zur kommenden Saison den Job von Riccardo Boieri übernehmen. Boieri wechselt nach Beendigung der Playoffs zu Mladost Zagreb.

Kapris arbeitet derzeit noch als Chefcoach bei Rapid Bukarest. Der 36-Jährige hat auch eine Vergangenheit in Potsdam. In der Saison 2021/22 trainierte er die Männermannschaft des Brandenburger Clubs, anschließend war er als Assistent von Guillermo Naranjo Hernandez bei den Bundesliga-Frauen des SC Potsdam tätig. Beim Dresdner SC arbeitete er als Co-Trainer. 

Potsdam startet am Samstag in Playoffs

Verheiratet ist Kapris mit der ehemaligen Potsdamer Libera Aleksandra Jegdic. «Er verfügt über gutes Volleyball-Fachwissen und passt als Mensch gut zu uns», sagt SCP-Geschäftsführer Eugen Benzel über den Neuen. Von einer «neuen, interessanten Herausforderung» spricht Kapris.

Die Potsdamer Volleyballerinnen starten am Samstag (19.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den VfB Suhl ins Playoff-Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Gespielt wird in einer Serie Best-of-three.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten