loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Velo Berlin: Fahrradfestival auf dem Flughafen Tempelhof

Camilo Gutierrez, ein BMX Profi, führt seine Tricks auf dem Rad vor. / Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa
Camilo Gutierrez, ein BMX Profi, führt seine Tricks auf dem Rad vor. / Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa

Ums Rad dreht sich alles bei der Velo Berlin an diesem Wochenende. Besucher können Fahrräder testen oder sich in Geschicklichkeit und Geschwindigkeit messen. Es ist die 12. Ausgabe des Radfestivals.

Das Fahrradfestival Velo Berlin startet an diesem Samstag auf dem überdachten Vorfeld des früheren Flughafens Tempelhof. Besucherinnen und Besucher können dort bis einschließlich Sonntag rund 1000 Räder Hunderter Marken testen und kaufen. Es gibt zudem Radrennen, Hindernis-Parcours und ein umfangreiches Angebot für Familien und Kinder. Auf einem zehn Kilometer langen Rundkurs auf dem Flugfeld werden an beiden Tagen die Berliner Landesmeisterschaften im Straßenrennen ausgetragen.

Auf den Bühnen gibt es neben Musik auch verkehrspolitische Debatten rund ums Fahrrad. Es ist die 12. Ausgabe der Velo Berlin und die zweite seit der Corona-Unterbrechung. Das Familien-Fahrradfest findet seit 2018 auf dem Flughafengelände statt. Die Veranstaltung ist auch für die Branche ein wichtiger Treffpunkt, um sich über Produktneuheiten und verkehrspolitische Themen auszutauschen.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: