Ob apulische Orecchiette mit Rübengrün, römische Tonnarelli all’Amatriciana oder sizilianische Pasta alla Norma - von Montag an geben 47 italienische Wirte bei der «True Italian Pasta Week» in Berlin wieder eine Kostprobe ihres Könnens. Die Veranstaltung, die 2018 geschaffen wurde, um das Wahrzeichen der italienischen Küche zu feiern, findet dieses Jahr zum sechsten Mal statt.
Eine Woche lang können Besucher in den 47 ausgewählten Restaurants ein außergewöhnliches Pasta-Gericht genießen - es stehen je zwei zur Auswahl -, dazu einen Aperol Spritz oder ein Glas Wein und einen Digestif für zusammen 18 Euro. Parallel gibt es wieder einen Instagram-Fotowettbewerb. Zu gewinnen gibt es zwei Nächte für zwei Personen in einem Hotel im Herzen von Mailand.
Um die teilnehmenden Restaurants leichter zu finden, sind sie auf einem Flyer mit dem Berliner U- und S-Bahn-Plan gedruckt. Organisiert wird die Pastawoche - wie auch die «True Italian Pizza Week» - von der Firma Berlin Italian Communication. Diese hatte 2015 das Qualitätssiegel «True Italian» (Echt Italienisch) ins Leben gerufen, das sie ausgewählten Restaurants verleiht.
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