loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Verfolgung in Berlin: Polizei und Fluchtauto stoßen zusammen

Ein 21-jähriger Autofahrer ignorierte die Anhaltesignale der Polizei. (Symbolbild) / Foto: Marijan Murat/dpa
Ein 21-jähriger Autofahrer ignorierte die Anhaltesignale der Polizei. (Symbolbild) / Foto: Marijan Murat/dpa

Polizisten wollen das Auto eines 21-Jährigen in Berlin-Prenzlauer Berg kontrollieren, doch der Mann rast davon. Die Verfolgung endet mit einem Zusammenstoß.

Bei einer Verfolgungsfahrt in Berlin-Prenzlauer Berg ist ein Polizeiauto mit dem Auto eines 21-Jährigen zusammengestoßen. Drei Polizisten wurden dabei verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen, wie die Polizei Berlin mitteilte. Die Beamten wollten den Wagen des 21-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch kontrollieren, der ignorierte aber laut Polizei die Anhaltesignale.

Er beschleunigte demnach und versuchte zu fliehen. An mehreren Kreuzungen missachtete er den Angaben zufolge die Vorfahrtsregeln, andere Fahrer mussten bremsen, um Zusammenstöße zu verhindern. Später bremste der 21-Jährige laut Polizei plötzlich ab, sodass das hinter ihm fahrende Polizeiauto auf seinen Wagen auffuhr.

Der Mann wollte zu Fuß fliehen, wurde aber kurze Zeit später festgenommen - wie auch der 25 Jahre alte Beifahrer. Beide kamen für eine Blutentnahme in Gewahrsam und danach auf freien Fuß.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten