loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Energie Cottbus büßt die Tabellenführung ein

Beim Cottbus-Remis gab es einen Notfalleinsatz. / Foto: Frank Hammerschmidt/dpa
Beim Cottbus-Remis gab es einen Notfalleinsatz. / Foto: Frank Hammerschmidt/dpa

Gegen die Reserve von Borussia Dortmund verhindert Cottbus beim 3:3 zumindest die zweite Heimniederlage in der laufenden Spielzeit. Im Stadion muss ein Fan reanimiert werden.

Energie Cottbus hat die Tabellenspitze in der 3. Fußball-Liga eingebüßt. Mit dem 3:3 (2:2) gegen Borussia Dortmund II verhinderten die Lausitzer aber die zweite Heimniederlage dieser Saison. Ein Notfall im Stadion drückte auf die Stimmung, später gab der Club ein wenig Entwarnung.

Timmy Thiele (17.), Tolcay Cigerci (31./Foulelfmeter) und Jonas Hofmann (90.+3) trafen vor 11.169 Zuschauern für Energie Cottbus. Julian Hettwer (15.) und das Eigentor von Henry Rorig (32.) hatten die gefährlichen Dortmunder aber im Spiel gehalten. In der Schlussphase sorgte Hettwer (80.) sogar für die Führung der BVB-Reserve. 

Bitter für den FCE: Mit Filip Kusic und Yannik Möker mussten zwei Leistungsträger bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Vor dem Spiel hatte es einen medizinischen Notfall gegeben. Ein Zuschauer musste auf der Nordtribüne im LEAG Energie Stadion reanimiert werden. Die Person wurde unter leisem Beifall aus dem Block gebracht. Die Fans verzichteten daraufhin auf die organisierte Unterstützung. Während des gesamten Spiels herrschte eine getrübte Stimmung auf den Rängen. Am Abend teilte Cottbus auf dem Kurznachrichtendienst X mit, dass der Fan im Herzzentrum versorgt worden und inzwischen in einem stabilen Zustand sei.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten