loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Rekordbesuch bei Sommerreihe Kunst zur Zeit im Landtag Brandenburg

Die Reihe «Kunst zur Zeit» lockt in den Landtag. (Archivbild) / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Die Reihe «Kunst zur Zeit» lockt in den Landtag. (Archivbild) / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

750 Gäste besuchen Abschlussveranstaltung der Sommerreihe Kunst zur Zeit im Landtag Brandenburg mit Streicher-Ensemble des Filmorchesters Babelsberg.

Die Sommerreihe «Kunst zur Zeit» hat auch bei der jüngsten Ausgabe zahlreiche Menschen angelockt. Zum Abschluss gab es am Donnerstagabend mit rund 750 Gästen einen Rekord an Besucherinnen und Besuchern, wie die Landtagsverwaltung mitteilte. Bei diesem sechsten Abend präsentierte das Streicher-Ensemble des Deutschen Filmorchesters Babelsberg Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Edward Elgar, Peter Warlock und Gustav Holst. 

«Kunst zur Zeit» wurde den Angaben zufolge 2020 auf Initiative von Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke (SPD) ins Leben gerufen. In diesem Jahr besuchten seit Mitte Juli mehr als 2.400 Menschen die Veranstaltungen. Dabei waren etwa das Jugendakkordeonorchester Brandenburg, die Gruppe Duke Brass, die Tanz-Performance «Flüssigbleiben», die Performance-Künstlerin Annika von Trier und die Schriftstellerin Ingeborg Arlt sowie das Performance-Ensemble 101 Concrete.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten