loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Brandenburger Spitzenpolitiker freuen sich auf unterschiedliche Weihnachtsgerichte

Brandenburgs SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke und BSW-Landeschef Robert Crumbach  / Foto: Michael Bahlo/dpa
Brandenburgs SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke und BSW-Landeschef Robert Crumbach / Foto: Michael Bahlo/dpa

Ministerpräsident Woidke freut sich auf Kartoffelsalat und Bockwurst, Finanzminister Crumbach auf gebackene Bohnen mit Spareribs und Pute. Beide betonen die Bedeutung des Familienzusammenhalts.

Die Spitzenpolitiker der Rot-Lila-Koalition in Brandenburg freuen sich zum Weihnachtsfest auf ganz unterschiedliche Speisen. «Heiligabend gibt es traditionell Kartoffelsalat und Bockwurst. Der Gänsebraten kommt am ersten Weihnachtsfeiertag auf den Tisch», verriet Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD). Das Schönste an Weihnachten für ihn? «Das Zusammensein mit der Familie – darunter unser zweijähriger Enkel.»

Spareribs und ein ungewöhnliches Buch

Der BSW-Landesvorsitzende und Finanzminister Robert Crumbach wird Weihnachten nach eigenen Angaben ebenfalls im Kreis der Familie verbringen. «An Heiligabend koche ich gebackene Bohnen mit Spareribs, an Weihnachten gibt es Pute», sagte Crumbach der Deutschen Presse-Agentur. Er freut sich schon auf eine ungewöhnliche Lektüre an den Festtagen: «Ich werde auch ein Buch lesen: das Haushaltsrecht des Bundes und der Länder.»

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten