loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Scholz bekommt Büste aus dem 3D-Drucker - von sich selbst

Mit eigener Büste aus dem 3-D-Drucker: Kanzler Olaf Scholz (SPD) im Hasso-Plattner-Institut. / Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa
Mit eigener Büste aus dem 3-D-Drucker: Kanzler Olaf Scholz (SPD) im Hasso-Plattner-Institut. / Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Als SPD-Bundestagsabgeordneter ist Olaf Scholz während seiner Sommerreise am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam zu Gast. Dort bekommt er ein besonderes Geschenk aus digitaler Produktion.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist um ein ungewöhnliches Konterfei von sich selbst reicher. Beim Besuch des renommierten Hasso-Plattner-Instituts (HPI) in Potsdam bekam er als Geschenk eine ganz persönliche weiße Büste aus dem 3D-Drucker überreicht. Scholz schaute sie eine kurze Weile an und sagte dann mit einem Schmunzeln: «Da müssen andere lange für arbeiten.»

Das Geschenk gefiel ihm offensichtlich, denn der Kanzler ergänzte: «Sehr gut!» Scholz besuchte das Institut im Rahmen seiner Sommerreise als SPD-Bundestagsabgeordneter in seinem Wahlkreis. Brandenburgs Wissenschaftsministerin Manja Schüle (SPD), die ihn im HPI begleitete, bekam den Landtag in Potsdam aus dem 3D-Drucker als Präsent überreicht. 

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten